jeep-at-work


#31

RE: INFO´S Forumstreffen@Böser Wolf 28.08.-30.08.09

in News-Terminkalender & Stammtische 05.08.2009 21:56
von EumeloleMeister der Kaltverformung | 9.121 Beiträge

Zitat von MaWo
Das ist dann eben so.
Und zur Not kann ich das WE ja als normales offroad-WE da fahren und den normalen Tarif beim Betreiber zahlen.
Und mich selbst verpflegen.
Das ist für mich dann auch kein Problem.
Ich kann mich jedenfalls nicht festlegen.


Matthias


meinst du ? evtl ist das Gelände ja gemietet für die beiden veranstaltungen wer weiß .....
dann währe ja nichts mit normal offroad fahren
es geht doch nur darum das wir den Tarif halten können ansonsten kostet das wochenende mit zelten u fahren u waschen mal eben 65 euro

aber Mawo mach es doch nicht gleich immer so kompliziert alles wierd u ist gut , wollen doch nur ein spaß weekend mehr nicht
Ich finde es immer wieder schade das die Leute angemacht werden
obwohl sie sich nur fürs forum u jeep fahren einsetzen !
mehr sage ich dazu nicht mehr u hoffe das sich trotz allem noch so einige dazu Anmelden werden , denn in der abstimmung über ein Treffen
haben ja damals 17 Leute mit ja beantwortet .....







Everything is possible
Mein Motto:
Tue erst das Nötigste, dann das Mögliche und plötzlich schaffst Du das Unmögliche

http://orb-bochum.de
http://olaf-macpol.fotoalbum-medion.de
http://home.versanet.de/~eumelole/





nach oben springen

#32

RE: INFO´S Forumstreffen@Böser Wolf 28.08.-30.08.09

in News-Terminkalender & Stammtische 06.08.2009 09:25
von BaroninForum-Schrauberin & die-Benziner-mit-Diesel-füttert | 7.602 Beiträge

17?!!
Wo sind ´se???



...nulla tenaci invia est via..
-always remember the DutchRebell-

nach oben springen

#33

RE: INFO´S Forumstreffen@Böser Wolf 28.08.-30.08.09

in News-Terminkalender & Stammtische 06.08.2009 12:49
von MaWoElch-Tester | 1.050 Beiträge

Ole,
ich mache das mit Sicherheit nicht kompliziert.
Deswegen schreibe ich ja das ich mich noch nicht festlegen kann (nicht will).
Hängt halt von einigen Faktoren ab ich erst in der Woche klären kann.

Ich habe schon selbst Forumstreffen geplant und weiß was es heißt wenn sich nachher keiner anmeldet und vorher Preise ausgehandelt wurden. Daher mache ich mit Sicherheit keinen an.
Also Ole, bist Du mit Deiner Kritik bei mir an der falschen Stelle.


Und wenn das WE der Knülle exklusiv gemietet ist, sollte das
a) hier gepostet sein
b) die Betreiber mal ihre Seite auf den aktuellen Stand bringen

Aber Spaß wollen wir doch alle haben, also nix für ungut.

Matthias


Volvo Tgb 1111-A

zuletzt bearbeitet 06.08.2009 12:52 | nach oben springen

#34

RE: INFO´S Forumstreffen@Böser Wolf 28.08.-30.08.09

in News-Terminkalender & Stammtische 06.08.2009 13:01
von BaroninForum-Schrauberin & die-Benziner-mit-Diesel-füttert | 7.602 Beiträge

Ich antworte hier mal auf ein paar Fragen, die mir per email gestellt wurden, die diese alle Anmelder und das Treffen an sich betreffen.


Viele "interne" Jeep-at-worker werden es sicherlich selbst wissen, das es sich irgendwann mal so eingebürgert hat, das sich zu
vielen Treffen mündlich oder schriftlich hier im Forum angemeldet wurde und später dann doch niemand hingefahren ist.
Als Beispiel nenne ich da nur ein paar Veranstaltungen vom JCN. Für den Veranstalter solcher Treffen ist das vom organisatorischen
Aufwand nicht nur unhöflich, sondern eben für die Planung ein Graus. Jeder der selbst mal Veranstaltungen egal welcher Größe
organisiert hat, wird wissen worum es geht.
Das ich diese Anmeldefrist mit "Geldbuße" aufgesetzt habe, hat den Grund, daß man (als Organisator) genügend Zeit hat zum Planen.
Die Geldbuße stecke ich mir NICHT in die eigene Tasche sondern dafür können z.B. einige Würstchen mehr gekauft werden, um die Gratis-Würstchen
für die Kids zu bezahlen oder geht z.B. in die Kaffeekasse von ORB, damit andere sich davon die Milch, den Zucker in den Kaffee schütten können.
Als über ein Forentreffen hier abgestimmt wurde, habe ich mich als Forenbetreiber in der Pflicht gesehen, dafür die Organisation und Planung zu übernehmen. Das gehört sich für mich eben auch so und ebenso wer sich dem Forum Jeep-at-work zugehörig fühlt und Spaß daran hat mal andere Mitglieder des Forums kennenzulernen, um auch mal die Gesichter und die dazu gehörigen Offroader kennenzulernen meldet sich, wenn er Zeit & Lust hat dazu an. Wenn jemand ein Problem mit mir, Ole oder Lilli hat als Organisatoren des Treffens, muß sich eben selbst beim Betreiber anmelden, Fern bleiben, woanders fahren oder dumm aus der Wäsche gucken. Einfach mal drüber nachdenken und mal überlegen ob das so toll ist, wenn man irgendwo zugehört (als Mitglied), sich jedoch der Gruppe ausschließt, um dann doch schließlich mit der Gruppe oder einzelnen
at-workern ins Gelände fährt. Denn rechnerisch ist es unlogisch.....das Wochenende kostet 45Euro. Selbst mit verspätetem "Bußgeld" kostet es 55Euro.....jedoch zahlt man lieber freiwillig 65Euro beim Betreiber, weil man dann doch schließlich mit den angemeldeten Leuten ins Gelände fährt. Erklärt es mir....
Wenn es ein Problem für viele darstellt, das ich mich für andere scheinbar in den Vordergrund gedrängt habe, um das Forumstreffen zu Planen.
Gebe ich das gerne in andere Hände. Jedoch stellt das für mich dann kein Treffen des Forums mehr dar, sondern lediglich ein geplantes Wochende mit Kumpels, Kollegen, Komplizen oder was auch immer.
Wer aus beruflichen Gründen, Privaten oder welchen Gründen auch immer nicht 100% nicht mit kann oder nicht weiß oder was auch immer.....
Dann ist das eben so und ist leider gesagt sein eigenes Problem.
Wenn ich mir eine Karte zu ´nem Konzert kaufe und dann verpasse weil ich doch noch arbeiten muß, dann ist eben auch nicht zu ändern.
jaja...das ist nicht das gleiche, höre ich nun....
Daher finde ich das gar nicht schlimm, was Timber geschrieben hat. Er kommt, wenn er kann und zahlt dann eben auch.
Ist trotzdem noch günstiger.

Ich erkläre auch noch mal, weshalb Ole und Lilli das Treffen mit organisieren.
Ole wohnt bereits mit Lilli im Knüllwald und ist der Pächter des Geländes.....
Nee...auch wenn die beiden das evtl auch gerne so hätten.
Ole ist aber, wie man anhand vieler Postings erkennen kann, häufig vor Ort. Plant und steht den Betreibern mit Tipps zur Seite, die das auch gerne annehmen. Ich denke, sonst gäbe es noch immer ein Dixi-Klo.
Daher spricht er vieles mit den Betreibern ab. Auch die kleinen Extras, die wir uns für euch ausgedacht haben.
Um weiteren Gerüchten den Wind aus den Segeln zu nehmen:
Er macht dort nicht auf Big-Boss-of-Knüllwald, die Betreiber haben ihn darum teilweise sogar darum gebeten.
Wenn dort jemand anderes solches Interesse oder Einsatz gezeigt hätte, wäre es genauso. Weiterhin kennt Ole viele von uns Jeepern und weiß
sicherlich um die jeweilige Fahrkenntnis oder fahrerischen Könnens und weiß wann "einer mal aufdreht" und sich daneben benimmt.
Lilli ist mit Ole viel mit vor Ort und kann somit schon im Vorraus einige der kantinenorganisatorischen Fragen klären und wer Lilli kennt, weiß auch das sie sich auch mit anderen Ideen planungstechnisch kreativ mit einbringt.

Ich denke, das ich mich nun genügend erklärt habe und vielleicht einige zum Nachdenken angeregt habe.
Es ist schade zu sehen, was bei einer Organisation eines Treffens draus gemacht wird.
Mich macht das echt sauer.....






...nulla tenaci invia est via..
-always remember the DutchRebell-

zuletzt bearbeitet 06.08.2009 15:08 | nach oben springen

#35

RE: INFO´S Forumstreffen@Böser Wolf 28.08.-30.08.09

in News-Terminkalender & Stammtische 06.08.2009 17:48
von MaWoElch-Tester | 1.050 Beiträge

Grundsätzlich hast Du Recht Dee.

Und mein posting soll keine Kritik an Euch (der Orga) sein.
Im Gegenteil, finde gut wenn jemand so ein Treffen aufzieht.
Ärgerlich wenn man planen will aber kein vernünftiges feedback bekommt.
Wenn ich wüßt, dann hätte ich mich auch angemeldet.

Aber die Orga. muss auch akzeptieren wenn es den ein oder anderen gibt, der nicht so vorzeitig planen kann, warum auch immer. Das ist dann halt so wie es ist.
Und ist halt besser 65,- zu zahlen und den Spaß zu haben als 45,- o. 55,- für nix, weil er an dem WE doch nicht fahren kann (berufl. oder sonst was). Das sollte auch Dir einleuchten, oder ?

Diejenigen, die sich per email oder posting angemeldet haben, haben den günstigen Tarif für fahren & Übernachtung bekommen, die es nicht für nötig hielten, mussten halt selbst mit dem Betreiber abrechnen.

Ich pers. finde es gut, das jemand noch die Energie aufbringt so ein Treffen zu planen.
Aber vielleicht hätte man, bevor man sich die Mühe macht, die geplanten Vorhaben während des Treffens hier kund getan. Evtl. ein Anreiz für einige gerade deshalb zu kommen.

Enttäuschend ist sicher, wenn 17 user für den Termin gestimmt haben, nun doch das feedback so mau ist.
Aber noch ist ja auch "massig" Zeit bis zum 15.08.
Sicher meldet sich die Masse nächste Woche an. Die @worker sind doch ein geselliges Volk.
Und jetzt viel Spaß beim weiteren planen.

only my opinion

Matthias


Volvo Tgb 1111-A

zuletzt bearbeitet 06.08.2009 19:02 | nach oben springen

#36

RE: INFO´S Forumstreffen@Böser Wolf 28.08.-30.08.09

in News-Terminkalender & Stammtische 06.08.2009 19:18
von BaroninForum-Schrauberin & die-Benziner-mit-Diesel-füttert | 7.602 Beiträge

Jo...ist alles stimmig.
Es ist auch völlig okay, wenn jemand wie Timber, du oder auch andere mir per PN,email oder hier im Forum Bescheid geben:
"Ich schaffe es vielleicht erst ne Woche später Bescheid zu geben, weil....blablabla..."
Ich weiß um einige Mitglieder, deren Job nur eine kurzfristige Zusage zuläßt.
...und dann ist es wie du es schon schreibst, muß man eben in den sauren Apfel beißen und beim Betreiber eben mehr zahlen.
Es ging eigentlich darum, das nicht einfach "luftige" Zusagen gemacht werden, wie es allseits schon von vielen Anderen belächelt wurde und
um auch den Betreibern rechtzeitig eine Zusage machen zu können, mit wievielen Autos sie dort rechnen können.
Es gibt zwar keine Exklusiv-Anmietung wie Ole das spaßeshalber schrieb, aber da dort ja auch einige andere Offroader ihr Forumstreffen
abhalten, geben die schon auf Anfragen anderer Interessierter Bescheid, das der Wald bereits voll wird, weil.....



...nulla tenaci invia est via..
-always remember the DutchRebell-

nach oben springen

#37

RE: INFO´S Forumstreffen@Böser Wolf 28.08.-30.08.09

in News-Terminkalender & Stammtische 06.08.2009 20:58
von mekky12Stammtisch-Verpasser | 1.662 Beiträge

Nach dem jetzt hier so viel geschrieben und gesagt wurde, gebe ich eine kleine info mit dazu!
Hat nichts mit dem thema direkt zutun.
Sage meine teilname ab zum Forumstreffen!
Werde wohl leider länger nicht mehr dabei sein.
Da mein Wagen nicht mehr so will wie gefordert, ists halt nicht mit Gelände fahren.
Möchte mich beim Willy bedanken für seine geduld und mühe!!! (da ich ihn fast 2wochen jeden tag besucht habe und mit fragen wohl schon fast generft habe! SORRY!)
Werde dann jetzt verstärkt wieder auf 2rad umsteigen und mich erst mal mit dem ruckeln mit meinem Wagen gewöhnen müssen.
Mal sehen wie es weiter geht?!
Wünsche Allen viel Spass beim Forumstreffen und trinkt ein für mich mit!

nach oben springen

#38

RE: INFO´S Forumstreffen@Böser Wolf 28.08.-30.08.09

in News-Terminkalender & Stammtische 06.08.2009 22:20
von master of desaster • Traktionsschaukler & Holzbank-Terminator | 224 Beiträge

...also... wir haben auch mit abgestimmt... allerdings ging es damals nur um den Ort und nicht ums Datum. Da es sich um ein Hobby handelt kann man halt nicht immer 100%ig zu-oder absagen. Wir haben leider unser Alltagsauto (Fraggles TJ) auch kaputt und müssen leider absagen obwohl wir gerne teilgenommen hätten. Solche Dinge passieren leider trotz vorheriger Planung. Wir haben aber nix zum fahren. SORRY. Wir wünschen euch aber super viel Spaß und finden es schade dass a )auf der einen Seite die Bemühungen Dee´s nicht gewürdigt werden und auf der anderen Seite b) das Thema leider zu sehr auseinander diskutiert wird...
Jeepergruß Fraggle und Master


Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur

nach oben springen

#39

RE: INFO´S Forumstreffen@Böser Wolf 28.08.-30.08.09

in News-Terminkalender & Stammtische 07.08.2009 08:34
von Cherokee4.0 • Jeep-Schrauber | 828 Beiträge

Könnt Ihr alle viel schreiben!

Und jeden kann ich auch verstehen.

Wichtig ist doch nur die Zeit und der Ort wo man sich trifft und das möglichst viele kommen und das Grillkohle vorhanden ist.
Da mein GC nicht mit Xenon, sondern mit alten Funzeln ausgerüstet ist, entscheide ich spontan, wann ich die Heimreise antreten
werde.
Sinnvoll wäre es für mich, dass die Autos mit den Namen der Forumsuser beschriftet würden.




das war's - jetzt wieder mit 4 x 4

nach oben springen

#40

RE: INFO´S Forumstreffen@Böser Wolf 28.08.-30.08.09

in News-Terminkalender & Stammtische 07.08.2009 08:55
von wahwah (gelöscht)
avatar


Ein Spruch lautete:
Setze 5 Holländer an einem Tisch und man hat 100 Problemen....

Ich glaube aber, dass ich den jetzt umändere in:
Setze 5 Deutsche an .....

Wir freuen uns auf jedem Fall auf das Treffen !!

Gruss
Rob


http://rob-ottenheim.fotoalbum-medion.de

nach oben springen

#41

RE: INFO´S Forumstreffen@Böser Wolf 28.08.-30.08.09

in News-Terminkalender & Stammtische 07.08.2009 09:00
von WG Jeeper • Möchte-gern-Offroader | 488 Beiträge

Setze 5 Deutsche an einen Tisch und du hast 500 Probleme.

Ist leider so.


WG 2,7 CRD Limited, Bj. 2002, AHK abnehmbar, 2"Spacer, BF 265/75/16 AT,50 mm SPV.
XJ, Bj. 89, 4,0 Automatik, ca. 4"höher, 31er Noppenreifen, ARB Frontstoßstange mit Winde, 100% Aussie Locker hinten, TrueTrac vorne.

nach oben springen

#42

RE: INFO´S Forumstreffen@Böser Wolf 28.08.-30.08.09

in News-Terminkalender & Stammtische 11.08.2009 08:30
von BaroninForum-Schrauberin & die-Benziner-mit-Diesel-füttert | 7.602 Beiträge

bisher keine neuen Anmeldungen......



...nulla tenaci invia est via..
-always remember the DutchRebell-

nach oben springen

#43

RE: INFO´S Forumstreffen@Böser Wolf 28.08.-30.08.09

in News-Terminkalender & Stammtische 11.08.2009 09:27
von KlakierDreck-Spatz | 2.513 Beiträge

und wie viele haben sich schon Angemeldet ???



nach oben springen

#44

RE: INFO´S Forumstreffen@Böser Wolf 28.08.-30.08.09

in News-Terminkalender & Stammtische 11.08.2009 10:16
von BaroninForum-Schrauberin & die-Benziner-mit-Diesel-füttert | 7.602 Beiträge

3.......



...nulla tenaci invia est via..
-always remember the DutchRebell-

nach oben springen

#45

RE: INFO´S Forumstreffen@Böser Wolf 28.08.-30.08.09

in News-Terminkalender & Stammtische 11.08.2009 15:14
von kleiner Engel • Jeep-Fan | 779 Beiträge

also ich find es einfach schade, denke es macht nicht Sinn, dass die Orga, in diesem Fall Dee, Lilli und Ole, den evtl. Teilnehmern "hinterherrennen"....wenn ich z.B meinen Geburtstag feiere und einlade macht es doch auch Sinn zu wissen, wieviele Leute kommen, um dementsprechend Essen und Trinken zu organisieren..irgendwie versteh ich hier das Problem nicht, entweder ich hab Lust und Zeit, dann melde ich mich an...wer es noch nicht genau sagen kann lässt es bleiben. Fakt ist aber doch, dass es keinen Sinn macht für 3 Leute ein Bespassungsrahmen zu schaffen ( Grillen, Sonderaktionen etc). Falls sich keiner mehr anmeldet macht ein offenes Treffen daraus , jeder verpflegt sich selbst wie immer und es gibt dann halt keine Bespassung drumherum, alles wie immer, dann ist es eben kein gemeinsames Forumstreffen. Es kann niemand verlangen, dass die Orga mit Ausgaben für angenommenne 20Teilnehmer in Vorkasse geht und ein Rahmenprogramm schafft und dann nur drei Leute erscheinen, das müsste doch jedem einleuchten. Eine Frage bleibt allerdings im Raum stehen, warum waren soviele für ein geplantes Forumstreffen...wo sind `se denn????


bis bald, Heike
-Noli somnaire vitam tuam,vive somnium tuum-
nach oben springen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rubber Duck
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5278 Themen und 62659 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Forum Software von Xobor