jeep-at-work


#1

29.Geländewagenrallye/Gradisca 8.Dez 2013

in News-Terminkalender & Stammtische 29.08.2013 23:43
von BaroninForum-Schrauberin & die-Benziner-mit-Diesel-füttert | 7.699 Beiträge

29.te Internationale Geländewagenrallye Gradisca - 8. Dezember 2013

Die internationale Geländewagenrallye feiert dieses Jahr ihre 29. Ausgabe.
Die Anzahl der beteiligten Fahrzeuge liegt bisher bei 15.082 und im Jahr 2012 waren es 584 bei nur einer Veranstaltung!
Die Veranstalter bieten verschiedene Rennstrecken zur Auswahl den Teilnehmern an.
Geländewagenbesitzern, die zum ersten Mal an einer Rally teilnehmen, wird geraten die „Anfängerstrecke“ zu wählen, die praktisch etwas leichter ist.
Für die "harten" Geländenwagenfahrer wird traditionell die klassische Varianten der Stadt Gradisca angeboten, die ein wenig mehr Erfahrung im Off-road fahren verlangt.

Die Anmeldung erfolgt Samstag, den 7. Dezember am Abend und der Start ist am Sonntag 8. Dezember um 8.30, in der Stadt am Isonzo, vorgesehen.
Die Strecken beinhalten unasphaltierte Strassen, Feldwege, Waldwege, steinige, ausgetrocknete Flussbette, mehr oder weniger tiefe Waten, Friaulische Hügellandschaft und Panoramastrassen,
insgesamt über 120 km.

Angeboten werden Frühstück vor der Abfahrt und drei Imbisse auf der Strecke mit Kostproben tradizionaler friaulischer und isonziner Agrarerzeugnisse.
Es müssen keine Zeiten eingehalten werden und die Veranstalter empfehlen moderates Fahren auf den Strecken.
Die Rückkehr nach Gradisca ist für den späten Nachmittag vorgesehen und dort wird auch die Preisverleihung des Teilnehmerclubs,
für die es viele interessante Preise gibt, und verschiedene kulturelle Vorstellungen stattfinden.

Das Road-book ist in italienisch mit klaren Zeichnungen und leicht verständlich.
Die Erklärungen zu den Zeichnungen und den schwierigen "Varianten" sind auch in deutsch und englisch erhältlich!
Für weitere Informationen: Fax 0039481-960860.

Alle Anmeldungen erhalten kostenlos die DVD der Veranstaltung, die in den ersten Monaten des Jahres 2014 zugesendet werden.

www.gradisca4x4.com info@gfi4x4.it




Bei sehr schlechtem Wetter und Überschwemmung von Bächen, könnte die Veranstaltung auf Sonntag, den 2. Februar 2014 verschoben werden.
Die Mitteilung der Aufschiebung wird auf den Webseiten, www.gradisca4x4.com www.gfi4x4.it, binnen 5. Dezember veröffentlicht.

Um nach Gradisca d’Isonzo (in der Provinz Görz, zehn Kilometer entfernt von der nordwestlichen Grenze Italien- Slowenien) zu gelangen,
fährt man einfach die Autobahn Richtung Trieste und nimmt die Ausfahrt – Villesse-.

This is the first info's. Bye bye....



a girl in her Jeep - it´s a beautiful thing

No road - no problem
nach oben springen

#2

RE: 29.Geländewagenrallye/Gradisca 8.Dez 2013

in News-Terminkalender & Stammtische 30.08.2013 08:49
von EumeloleMeister der Kaltverformung | 9.155 Beiträge

Na ja hier sind ja einige Jeeper die nicht Zelten oder
Bei schlechten Wetter ,Regen usw fahren
Und auch nicht weit fahren wollen


Dann noch im Dez oder Feb !

Aber intr hört sich das an , kannte ich gar nicht



ǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı

________________
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
Franz von Assisi



http://ORB-Bochum.net

nach oben springen

#3

RE: 29.Geländewagenrallye/Gradisca 8.Dez 2013

in News-Terminkalender & Stammtische 30.08.2013 11:41
von BaroninForum-Schrauberin & die-Benziner-mit-Diesel-füttert | 7.699 Beiträge

Sicherlich keine Veranstaltung für jedermann hier.
Wir haben die Einladung zu dieser Veranstaltung erhalten und ich finde das ist mal was ganz anderes und teilenswert.
Es findet jedes Jahr statt und ich kenne ein paar Leute, die schon dort mitgefahren sind und diese waren sowohl vom Ablauf als auch von der Orga begeistert.
...und das bei der Menge an Fahrzeugen und Menschen!

Da es keine Rallye wie die Breslau oder in der Art ist, wo man unbedingt ein Serviceteam braucht oder am besten gleich eine professionelle mobile Werkstatt.
Natürlich sollte man seinem Wägelchen vertrauen und es sollte dementsprechend gut in Schuss sein.

Anders halt, als wenn man nun weiß, es muß nur das Wochenende im bösen Wolf, MammutPark oder FürstenForest überstehen.....



a girl in her Jeep - it´s a beautiful thing

No road - no problem
nach oben springen

#4

RE: 29.Geländewagenrallye/Gradisca 8.Dez 2013

in News-Terminkalender & Stammtische 01.09.2013 21:28
von Hede • Möchte-Gern Schrauber | 28 Beiträge

Hi,

wir (ein paar Jeeper aus Ba.-Wü) wollen dieses Jahr mitfahren. Ich denke, das muss man mal erleben.
Wir nehmen auch gerne noch weitere im Team mit.

Gruß

Hede


nach oben springen

#5

RE: 29.Geländewagenrallye/Gradisca 8.Dez 2013

in News-Terminkalender & Stammtische 05.09.2013 11:41
von BaroninForum-Schrauberin & die-Benziner-mit-Diesel-füttert | 7.699 Beiträge

Hey Hede,

das ist ja cool!
Wie seit ihr auf diese Veranstaltung gekommen?
Nehmt ihr Hotelzimmer oder wie doch ein paar zum Campen?



a girl in her Jeep - it´s a beautiful thing

No road - no problem
nach oben springen

#6

RE: 29.Geländewagenrallye/Gradisca 8.Dez 2013

in News-Terminkalender & Stammtische 06.09.2013 09:22
von Hede • Möchte-Gern Schrauber | 28 Beiträge

Hi Baronin,

ich habe über die Veranstaltung in der OFFROAD und 4x4Action gelesen. Dann nächtelang Youtube geschaut. Wir planen am Freitag die Anreise Richtung Grasdica, übernachten in Österreich im Hotel, stellen die Autos am Samstag nachmittag in die Startaufstellung. Da Hotels in Gradisca Mangelware sind und es keine Taxis gibt, wird dann im Auto übernachtet. Dies, damit wir früh am Sonntag loskommen.
Am Sonntag Abend wieder zurück nach Österreich, hier wieder Hotel und am Montag heim.

Gruß

Hede


nach oben springen

#7

RE: 29.Geländewagenrallye/Gradisca 8.Dez 2013

in News-Terminkalender & Stammtische 06.09.2013 09:41
von BaroninForum-Schrauberin & die-Benziner-mit-Diesel-füttert | 7.699 Beiträge

So werden dann wohl einige übernachten.
Mit was für welchen Autos fahrt ihr dort mit und wie viele?



a girl in her Jeep - it´s a beautiful thing

No road - no problem
nach oben springen

#8

RE: 29.Geländewagenrallye/Gradisca 8.Dez 2013

in News-Terminkalender & Stammtische 06.09.2013 09:50
von EumeloleMeister der Kaltverformung | 9.155 Beiträge

Im Auto das konnte frisch werden aber für eine Nacht geht das schon



ǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı

________________
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
Franz von Assisi



http://ORB-Bochum.net

nach oben springen

#9

RE: 29.Geländewagenrallye/Gradisca 8.Dez 2013

in News-Terminkalender & Stammtische 06.09.2013 10:28
von Hede • Möchte-Gern Schrauber | 28 Beiträge

Hi,

Schlafsack und zwei Decken; damit sollte man die paar Stunden überstehen. Wir werden uns abends in eine Pizzeria setzen und mit Mimimalschlaf auskommen.

Geplant sind bisher: ZJ, 2x JK und ein KJ.

Gruß

Hede


nach oben springen

#10

RE: 29.Geländewagenrallye/Gradisca 8.Dez 2013

in News-Terminkalender & Stammtische 06.09.2013 17:01
von mekky12Stammtisch-Verpasser | 1.663 Beiträge

Da müssen die Autos wohl angemeldet sein, also nicht mit dem Anhänger und nicht buddelmatscher mitnehmen ohne Strassen Zulassung?


nach oben springen

#11

RE: 29.Geländewagenrallye/Gradisca 8.Dez 2013

in News-Terminkalender & Stammtische 06.09.2013 19:50
von BaroninForum-Schrauberin & die-Benziner-mit-Diesel-füttert | 7.699 Beiträge

Soweit ich weiß nur angemeldete Fahrzeuge!
Ist ja in keinem abgeschlossenem Gelände.

Super das dann doch ein paar Jeeps vertreten sind
Seid ihr bereits angemeldet?



a girl in her Jeep - it´s a beautiful thing

No road - no problem
nach oben springen

#12

RE: 29.Geländewagenrallye/Gradisca 8.Dez 2013

in News-Terminkalender & Stammtische 06.09.2013 22:50
von Hede • Möchte-Gern Schrauber | 28 Beiträge

Hi,

nein, angemeldet noch nicht. Auf der Gradisca 4x4 Seite ist ja noch kein Formular für die Anmeldung. Ich warte schon darauf; kann aber leider kein Wort Italienisch.

Gruß

Hede


nach oben springen

#13

RE: 29.Geländewagenrallye/Gradisca 8.Dez 2013

in News-Terminkalender & Stammtische 06.09.2013 23:08
von BaroninForum-Schrauberin & die-Benziner-mit-Diesel-füttert | 7.699 Beiträge

soll aber wohl auch noch in Englisch folgen!



a girl in her Jeep - it´s a beautiful thing

No road - no problem
nach oben springen

#14

RE: 29.Geländewagenrallye/Gradisca 8.Dez 2013

in News-Terminkalender & Stammtische 07.09.2013 09:28
von EumeloleMeister der Kaltverformung | 9.155 Beiträge

Und Dee seid ihr dabei bei soviel Interesse



ǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı

________________
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
Franz von Assisi



http://ORB-Bochum.net

nach oben springen

#15

RE: 29.Geländewagenrallye/Gradisca 8.Dez 2013

in News-Terminkalender & Stammtische 07.09.2013 10:41
von BaroninForum-Schrauberin & die-Benziner-mit-Diesel-füttert | 7.699 Beiträge

Du Ole, wir haben die Einladung bekommen und haben es nur kund getan.
Wir freuen uns für die anderen, die dort teilnehmen werden.
Ist doch eine interessante Veranstaltung, für alle Geländewagenmarken



a girl in her Jeep - it´s a beautiful thing

No road - no problem
nach oben springen








Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Duffy
Besucherzähler
Heute waren 61 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5338 Themen und 63015 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor