jeep-at-work


#1

European JeepersJamboree ....

in News-Terminkalender & Stammtische 26.06.2014 16:17
von BaroninForum-Schrauberin & die-Benziner-mit-Diesel-füttert | 7.699 Beiträge

Der Countdown läuft zur Jamboree....
Noch immer trudeln wohl auch Anmeldungen herein!
Ich bin gespannt, wieviele Jeeps in diesem Jahr mit dabei sind

www.europeanjeepersjamboree.com

Wie schaut´s bei euch?
Angemeldet?
Auto startklar?
Ersatzteile eingetütet und Klamotten gepackt?



a girl in her Jeep - it´s a beautiful thing

No road - no problem
nach oben springen

#2

RE: European JeepersJamboree ....

in News-Terminkalender & Stammtische 26.06.2014 17:43
von Sandy Renn-Schnegge & Flex-Hexe | 2.496 Beiträge

wir sind nicht mit dabei , Bernd bekommt doch nur in den Fehrien Urlaub !
Wir wünschen Euch viel spass lasst Alles heile und brinkt schöne mit!


Ciao Sandy

nach oben springen

#3

RE: European JeepersJamboree ....

in News-Terminkalender & Stammtische 27.06.2014 09:56
von BaroninForum-Schrauberin & die-Benziner-mit-Diesel-füttert | 7.699 Beiträge

...wird gemacht!

...die anderen schon alle weg?!



a girl in her Jeep - it´s a beautiful thing

No road - no problem
nach oben springen

#4

RE: European JeepersJamboree ....

in News-Terminkalender & Stammtische 27.06.2014 11:06
von amihendrik • John-Boy-mit-dem-Elektroauto | 235 Beiträge



Start Nr. 112

Auto(Tj) wird am Wochenende startklar gemacht. Hänger ist reserviert.

Ersatzteile??? wenn was kaputt geht ist es sowieso immer das was man nicht mit hat.


amihendrik

Jeep Wrangler Tj 31er 2.5" 2,4l
Jeep Wrangler Yj 33er 3.5" 4,2l rotFuchs Winde

nach oben springen

#5

RE: European JeepersJamboree ....

in News-Terminkalender & Stammtische 27.06.2014 11:21
von BaroninForum-Schrauberin & die-Benziner-mit-Diesel-füttert | 7.699 Beiträge


Wenn was kaputt geht, ist ja auch ein Service vor Ort.
Hat ja im letzten Jahr bei Ole auch gut geklappt.



a girl in her Jeep - it´s a beautiful thing

No road - no problem
nach oben springen

#6

RE: European JeepersJamboree ....

in News-Terminkalender & Stammtische 27.06.2014 22:48
von EumeloleMeister der Kaltverformung | 9.155 Beiträge

wir sind Start klar , wollen Mittwoch los soweit alles gut geht Ersatz teile nur ein paar nichts großes wenn wie Dee sagt wenn vor Ort alles da



http://ORB-Bochum.net
ǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
______________
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
Franz von Assisi

nach oben springen

#7

RE: European JeepersJamboree ....

in News-Terminkalender & Stammtische 01.07.2014 22:56
von EumeloleMeister der Kaltverformung | 9.155 Beiträge

entlich geht es los Morgen um 12 Starte ich Richtung Frankreich



http://ORB-Bochum.net
ǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
______________
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
Franz von Assisi

nach oben springen

#8

RE: European JeepersJamboree ....

in News-Terminkalender & Stammtische 02.07.2014 08:19
von BaroninForum-Schrauberin & die-Benziner-mit-Diesel-füttert | 7.699 Beiträge

Wetter ist prima! Die Aussicht genial... die Lage auf dem Berg am Hang wird spannend.
Von 10-45% ist alles dabei.



a girl in her Jeep - it´s a beautiful thing

No road - no problem
nach oben springen

#9

RE: European JeepersJamboree ....

in News-Terminkalender & Stammtische 02.07.2014 13:21
von EumeloleMeister der Kaltverformung | 9.155 Beiträge

Die ersten 150 km gut weg gekommen , geiles Wetter alles Super [Codriver]



http://ORB-Bochum.net
ǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
______________
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
Franz von Assisi

nach oben springen

#10

RE: European JeepersJamboree ....

in News-Terminkalender & Stammtische 04.07.2014 06:10
von mekky12Stammtisch-Verpasser | 1.663 Beiträge

Wie siehts aus, keiner angekommen in Frankreich?
Ist ja total ruhig hier im Forum!
Die ersten Grillabende sind doch bestimmt schon überstanden.


nach oben springen

#11

RE: European JeepersJamboree ....

in News-Terminkalender & Stammtische 04.07.2014 07:08
von BaroninForum-Schrauberin & die-Benziner-mit-Diesel-füttert | 7.699 Beiträge

Jau Mekky. Alle angekommen, die ankommen sollten.
Wetter ist super schön. Gestern gab es eine kleine Roadbook Tour.
Eine Show an einem See und Abends türlich lecker BBQ.
Heute gibt es 2 verschiedene Touren.
Frankreich Tour mit 140km und einigen techn. Anspruchsvollen Geländen oder
Die Belgische Tour mit 180km, einigen schönen Spielgeländen und
Schönen landschftlichen Ecken.
Mal sehen wie es wird...



a girl in her Jeep - it´s a beautiful thing

No road - no problem
nach oben springen

#12

RE: European JeepersJamboree ....

in News-Terminkalender & Stammtische 04.07.2014 07:24
von mekky12Stammtisch-Verpasser | 1.663 Beiträge

Schön das alle da sind!
Geniest das Wetter und die Touren und macht schöne Fotos!!!
Wünsche Allen viel Spass ohne Schaden!


nach oben springen

#13

RE: European JeepersJamboree ....

in News-Terminkalender & Stammtische 04.07.2014 22:31
von Sandy Renn-Schnegge & Flex-Hexe | 2.496 Beiträge

Ja klasse lasst weiterhin alles heile und viel Spass noch ! [Codriver]


Ciao Sandy

nach oben springen

#14

RE: European JeepersJamboree ....

in News-Terminkalender & Stammtische 05.07.2014 20:22
von EumeloleMeister der Kaltverformung | 9.155 Beiträge

So beide Touren erfolgreich Gefahren ohne Defekte [Codriver]
Bei Hendrik heute ein lagert von der umlenkrolle am Riemen Fratze
Und bei Mystik krummer Schrauben abgerissen mehr nicht

Wetter war an ersten Tag Mega geil ☀️
Danach die zwei Tage nur ☔️☔️☔️☔️
Ohne Ende somit wurde es ungemütlich
Aber die Gelände zur Schlamm Schlacht 😜

Wo blau dann zu rot oder sogar schwarze Strecke wurde 😳


Aber im Ganzen war es ein tolles Wochenende 😀



http://ORB-Bochum.net
ǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
______________
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
Franz von Assisi

nach oben springen

#15

RE: European JeepersJamboree ....

in News-Terminkalender & Stammtische 06.07.2014 17:07
von BaroninForum-Schrauberin & die-Benziner-mit-Diesel-füttert | 7.699 Beiträge

Bei uns keine Schäden, nur mal nen nassen Sitz vom vielen Regen gestern und Augenringe vom Fußball gucken heute Nacht...
Am Geeeeee von Alex war jedoch eine Birne vom Rücklicht kaputt (vielleicht wackelt da aber auch nur was )

Das Camping Gelände lag sehr weit oberhalb der kleinen Stadt Bouillon, ein wenig abschüssig und mit fantastischem Ausblick.
Die Toiletten und Duschen waren in diesem Jahr wesentlich besser organisiert, als im letzen Jahr.
Es gab allerdings kein "Big Picture" wie geplant, d.h. eine Luftaufnahme von allen teilnehmenden Jeeps in Form der Jeep Buchstaben.
Das gemietete Flugzeug konnte aufgrund eines Schadens nicht starten. Zwar wurde recht zeitnah ein kleiner Gyrokopter (so was wie ein kleiner Hubschrauber) als Ersatz geschickt,
aber da es keine Info an die wartenden Jeeper gab, fuhren viele wieder ins Camp zurück und für die Jeep-Buchstaben waren dann zuwenig Fahrzeuge vor Ort.
Sehr schade!
Es gab dafür eine JetSki Vorführung am neben liegenden Badesee, die ich persönlich als "fett cool" bezeichnen würde
Dazu seht ihr später mehr im Film, wenn ich ihn fertig geschnitten habe.

Die Touren waren interessant, aber die Roadbook Bücher schon ziemlich tricky (bisl schwierig hier und da).
Innerhalb der Touren wurden verschiedene Gelände passiert, mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen (Blau= einfach, rot=Mittelschwer, schwarz= für gut ausgestattete Fahrzeuge und erfahrenen Fahrern).

Zwischen 2 Touren konnte man wählen.
Eine Frankreich-Tour, die 170km lang und mehr auf Gelände fahren ausgelegt war.
Die Belgien-Tour war ca. 150km lang und war eher etwas für´s Auge. Aber die Gelände hatten ihren Charme und ein paar tolle Gimmicks (wackelige Holzbrücke etc)
Dem schlechten Wetter zufolge wurden am 2.Tag einige Passagen komplett gesperrt und umfahren, oder nur noch auf Blau gefahren, da diese durchaus schon ordentlich heftig waren.
Für Standart Fahrzeuge teilweise bis gar nicht mehr befahrbar.

An dem kleinen Fluss der Stadt Bouillon gab es eine kleine Messe, die Expo.
Verschiedene Aussteller von Jeep Teilen, Händlern etc.
Viel Zeit zum Selber schauen hatte man eigentlich nicht, da die Touren so lang waren.
Zum Glück konnte man bei der Info/Einschreibung am Camp später noch bisl shoppen, dort gab es ein paar kleinere Stände von JeepClubs mit einigen schicken Jeep Klamotten, Schuhen undundund.

....das erstmal so in kurzer Form....
Jetzt unter die Dusche, Klamotten waschen und bisl relaxen....später Fotos und Filme sichten!

An Ole,Lilli, Hendrik, Marcus, Bianca, Andy und wer sonst noch mit gewesen ist!!!!!
Wenn ihr eure Fotos oder Filmchen mit im Film haben wollt, dann schickt mir ein paar schöne.



a girl in her Jeep - it´s a beautiful thing

No road - no problem
nach oben springen








Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Duffy
Besucherzähler
Heute waren 61 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5338 Themen und 63015 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor